Feuer im Stader Gewerbegebiet
Auto und Gabelstapler brannten aus
Ein Auto und ein Gabelstapler sind am Freitag in Stade im Gewerbegebiet am Klarenstrecker Damm am späten Nachmittag in Flammen aufgegangen.
Aus bisher unbekannter Ursache hatte bei Reparaturarbeiten an einen Suzuki Ignis das Auto Feuer gefangen. Da der Wagen auf einem Gabelstapler stand, griff das Feuer auf diesen über.
Trotz des schnellen Einsatzes beider Züge der Feuerwehr der Hansestadt Stade sowie der Ortswehr Wiepenkathen brannte beide Fahrzeuge komplett aus. Ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge und Gebäude konnte jedoch durch die ca. 60 eingesetzten Feuerwehrleute verhindert werden.
Kreisfeuerwehrsprecher Stefan Braun erklärt, dass beide Stader Züge sowie die Ortswehr Wiepenkathen alarmiert wurden, weil der Rauchpilz schon von weither zu sehen war und Zeugen Knallgeräusche gemodelt hatten. Die Lage sah daher anfangs nach einem Großeinsatz aus - was sich vor Ort dann nicht bestätigte.
Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.
Polizeibeamte und Tatortermittler der Stader Polizei haben vor Ort noch die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (tk).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.