Regen und Gewitter bringen Abkühlung
Baum fällt auf Wiepenkathener Wohnhaus
Wiepenkathen. Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen am späten Sonntagabend: Ein Baum ist auf ein Wohnhaus gefallen und muss von den Ehrenamtlichen entfernt werden.
Regen- und Gewitterschauer brachten am Sonntagabend Abkühlung in die Region. Die Bewohner eines Hauses an der Alten Dorfstraße in der Stader Ortschaft Wiepenkathen erlebten dabei aber eine unangenehme Überraschung: Aus einem sogenannten Baumzwiesel – ein Baum, der sich unten am Stamm gabelt – ist eine Hälfte herausgebrochen und auf ein Mehrfamilienhaus gestürzt.
Um kurz vor 23 Uhr wurde die Wiepenkathener Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte entfernten den Baum vom Hausdach und sägten weitere Äste ab, die eine Gefahr darstellten. Der Hausmeister der Wohnanlage wird sich im Laufe des Tages um eine Fachfirma kümmern, die das Abtragen des verbliebenen Baumes übernimmt.
Erst in der vergangenen Woche gab es mehrere witterungsbedingte Einsätze: Auch die Wiepenkathener Feuerwehrleute rückten in Folge des Sturmtiefs „Poly“ aus, das über die Region fegte. Am Mittwochnachmittag wurde das Feuerwehrhaus besetzt. Es folgten drei Einsätze: Werbebanner an der Alten Dorfstraße hatten sich selbstständig gemacht und ein Auto beschädigt. Sie wurden von den Kameraden gesichert. Außerdem mussten zwei Bäume beseitigt werden - an einem Verbindungsweg zur B 74 und in einem Garten.
Leserreporter:Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.