Polizei ertappt in Stade Alkoholsünder
Betrunken mit E-Scooter in Golf gekracht
nw/tk. Stade. Am Dienstagvormittag wurde der Stader Polizei durch aufmerksame Zeugen ein offenbar unter Alkohol stehender Autofahrer gemeldet. Bei der Überprüfung an der Wohnanschrift in Stade stellte sich
dann heraus, dass der 38-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille.
Der Stader musste sich einer Blutprobe unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am späten Abend gegen 21.45 h kollidierte ein 39-jähriger Stader mit seinem E-Scooter beim Vorbeifahren mit einem am Fahrbahnrand abgestellten VW-Golf in der Brauerstraße und stürzte zu Boden.
Anschließend versuchte er noch, sich vom Unfallort zu entfernen. Der Geschädigte, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte den Rollerfahrer, konnte ihn ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Eine Atemalkoholkontrolle ergab hier einen Wert von 2,9 Promille.
Auch dieser Verkehrsteilnehmer musste sich einer Blutprobe unterziehen und gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verursachen eines Verkehrsunfalls ermittelt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.