Helfer bemerkt Alkoholgeruch
Betrunkener fällt in Stade mit 3,2 Promille vom Motorroller
Sturzbetrunken auf dem Motorroller: Die Suff-Fahrt eines 49-jährigen Staders rief am gestrigen Donnerstag (3. Oktober) die Polizei auf den Plan. Der Rollerfahrer war an der Ecke Bremervörder Straße/Bielfeldtweg mit seinem Kleinkraftrad umgefallen. Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Nachdem der Betrunkene mit seinem Gefährt an einer roten Ampel gestrauchelt war, half ihm ein freundlicher Autofahrer auf. Dabei nahm der hilfsbereite Mann bei dem Gestürzten Alkoholgeruch wahr. Er rief daraufhin die Polizei. Der Rollerfahrer stellt sein motorisiertes Zweirad auf dem Gehweg ab und entfernte sich zunächst.
Die Polizisten befragten gerade den Zeugen, als der Rollerfahrer wieder auftauchte. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3,2 Promille. Der Mann musste zur Blutprobe ins Elbe Klinikum Stade. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Beamten stellten Fahrzeugschlüssel sicher. Bei seinem Sturz zog sich der 49-Jährige keine Verletzungen zu.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.