Bilanz nach "Elon" und "Felix"

Feuerwehren zerlegen einen Baum beim Kindergarten Agathenburg | Foto: Polizeipresse
5Bilder
  • Feuerwehren zerlegen einen Baum beim Kindergarten Agathenburg
  • Foto: Polizeipresse
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

Überflutungen, umgekippte Bäume, zerstörte Autos, abgedeckte Dächer und zwei Verletzte: Die Sturmtiefs Elon und Felix sorgten am Wochenende mit bei Feuerwehren und Polizei für ca. 220 Einsätze im Landkreis Stade. Wegen umgestürzter Bäume oder abgebrochener Baumteile mussten die Ortswehren ca. 160 Mal ausrücken. 15 Mal drohten Däche abzuheben.

Am Bahnhof Neukloster und an der Bundesstraße 74 sorgte der gewaltige Wind für zwei Verletzte, die nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht wurden.
In Stadersand stieg das Wasser am Sonntagmorgen auf 2,90 Meter über den Stand des mittleren Tidehochwassers an und sorgte für eine überflutete Straße.

Am späten Nachmittag blieb ein Fahrer mit seinem Pkw im Überflutungsgebiet in Stader Sand stecken. Das Fahrzeug musste von der Stader Feuerwehr geborgen werden.

Der durch die Stürme entstandene Schaden ist schwer zu beziffern, wird sich aber laut Polizeiangaben voraussichtlich auf über 100.000 Euro belaufen.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.