Vorfahrt in Stade missachtet
Ein Kind schwer und 6 Personen leicht verletzt
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Stade ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer und sechs Personen leicht verletzt wurden.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Buxtehuder Straße (L111) an der Kreuzung Altländer Straße/Speersort. Ein Mazda-Fahrer (30) aus Bützfleth war mit seinem Fahrzeug in Richtung A26 unterwegs, als aus Hollern-Twielenfleth eine 33-jährige Staderin mit ihrem Kia kam und die L111 geradeaus überqueren wollte. Aufgrund einer ausgeschalteten Ampel galten die Verkehrszeichen, und die Staderin hätte Vorfahrt gewähren müssen.
Die Frau übersah jedoch den von rechts kommenden Mazda, sodass es zu einem ungebremsten Zusammenstoß kam. Bei dem Aufprall wurden der Mazda-Fahrer, seine 25-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder im Alter von zwei Jahren und sieben Monaten leicht verletzt. Ein vierjähriges Kind erlitt schwere Verletzungen. Im Kia der Staderin wurden sie selbst und ihr 22-jähriger Beifahrer ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten wurden umgehend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, um die Polizei zu unterstützen, die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.