Nachfolgerin gefunden
Ein neues Gesicht im Präventionsteam des Stader Polizei
jab. Stade. Im Präventionsteam der Stader Polizeiinspektion hat es einen Personalwechsel gegeben. Polizeioberkommissarin Farina Stinski ist die neue Beauftragte für Kriminalprävention und übernimmt damit diese Aufgabe von ihrer Vorgängerin Polizeihauptkommissarin Svenja Wigger.
Für Wigger war nach sechseinhalb Jahren im Amt der Präventionsbeauftragten Zeit für etwas Neues. Sie widmet sich seit dem 1. Juli nun als Ermittlerin den Aufgaben im Fachkommissariat für Wirtschaftskriminalität und Betrug. Ihre Nachfolge tritt ihre langjährige Stader Kollegin Stinski an. Sie arbeitet seit 2011 bei der Stader Polizei im Streifendienst und startet jetzt in ihre aktive Einarbeitungsphase ihrer neuen Position.
Herausforderung angenommen
Die Herausforderungen, die die neue Stelle mit sich bringt, nimmt Stinski gern an. Sie will die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgängerin fortsetzen und weiterentwickeln. Zu ihren neuen Aufgaben zählen ab sofort u.a. Beratungsgespräche mit Einwohnern des Landkreises zu den vielfältigen Präventionsthemen. Darunter fallen Schutz vor Einbrüchen, häusliche Gewalt und Betrügereien im Internet. Doch das sind nur einige Aspekte ihrer kostenlosen Beratungstätigkeit.
Die Polizeioberkommissarin ist gespannt auf die kommende Zusammenarbeit in neuen Teams und hofft vor allem auf positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung.
Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Stade ist unter der E-Mail-Adresse praevention@pi-std.polizei.niedersachsen.de zu erreichen. Farina Stinski kann direkt unter der Rufnummer 04141-102-109 sowie per E-Mail unter farina.stinski@polizei.niedersachsen.de kontaktiert werden.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.