Großkontrollen im Kreis Stade
Einbrecherbanden auf der Spur
nw/tk. Stade. In mehreren norddeutschen Bundesländern gab es am Donnerstag einen gemeinsamen Großeinsatz, um Einbrecherbanden und Autodieben das Leben schwer zu machen. Auch im Landkreis Stade wurde kontrolliert.
Auch im Landkreis Stade kommt es seit Beginn der dunklen Jahreszeit zu einem
Anstieg der Tageswohnungs- und Wohnungseinbruchdiebstähle. Einen Schwerpunkt
bilden das Stadtgebiet Buxtehude sowie die Gemeinde Himmelpforten.
An mehreren Kontrollstellen und durch freie Kontrollteams wurden insgesamt 370 Fahrzeuge und ihre Insassen durch Einsatzkräfte der Polizei von den verschiedenen Dienststellen im Landkreis Stade mit Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei aus Lüneburg und Diensthundeführer der Polizeidirektion Lüneburg überprüft.
Insgesamt 18 Autofahrerinnen und Autofahrer fielen dabei besonders durch Verkehrsordnungswidrigkeiten auf. Bei einem Fahrer wurde eine Beeinflussung durch Drogen am Steuer festgestellt, er musste sich einer Blutprobe unterziehen und in einem anderen Fall wurde ein Führerschein, der in Hamburg in einem anderen Verfahren nicht fristgerecht abgeben wurde, sichergestellt. Die Betroffenen müssen nun mit entsprechenden Verwarnungs- oder Bußgeldverfahren durch den Landkreis Stade rechnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.