Polizei sucht Zeugen
Einbruch in DRK-Schwinge-Werkstätten in Stade

Foto: AdobeStock / Prostock-studio
  • Foto: AdobeStock / Prostock-studio
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Diebe sind der vergangenen Nacht zwischen 17.30 Uhr und 5.20 Uhr in Stade in die DRK-Schwinge-Werkstätten im Haddorfer Grenzweg eingebrochen. Sie verschafften sich Zugang zum Gebäude, indem sie eine Türscheibe an der Rückseite des Gebäudes mit einem Schachtgitter einschlugen.

Einmal im Inneren, richteten die Einbrecher weiteren Schaden an, indem sie mehrere Türscheiben zerstörten und verschiedene Räumlichkeiten durchsuchten. Dabei erbeuteten sie eine Kasseneinlage mit einer geringen Menge Bargeld. Den Tätern gelang es, unerkannt zu entkommen.

Der Schaden wird derzeit auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.