Polizei sucht Zeugen
Einbrüche in Stade, Fredenbeck und Jork
Die Polizei im Landkreis Stade hat es mit einer Serie von Einbrüchen in Fredenbeck, Stade und Jork zu tun.
Am Freitag, sind bisher Tageswohnungseinbrecher zwischen 17.30 und 22.15 h in Fredenbeck an der Straße
"Auf dem Losfeld" in eins Einfamilienhauses eingedrungen. Was bei der Durchsuchung erbeutet werden konnte, steht noch nicht genau fest. Der Schaden wird daher zunächst auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zwischen 15.50 und 2.50 Uhr haben Einbrecher ebenfalls in Fredenbeck an der Straße "Am Surbroock" ein Haus durchsucht. Schmuck und Bargeld wurden erbeutet. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere Hundert Euro.
Täter wurde gestört
Gegen kurz vor 5 Uhr am Samstagmorgen hat ein bisher unbekannter Täter in Fredenbeck an der Straße "An den Eichen" eine Garage aufgebrochen. Er wurde offenbar gestört und flüchtete ohne Beute.
Hinweise an die Polizeistation Fredenbeck unter Tel. 04149-933510.
Ebenfalls am Freitagnachmittag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr sind Unbekannte in Stade am Gerstenkamp in ein Haus eingestiegen. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und eine Musikbox. Schaden: mehrere Hundert Euro.
Ohne Beute abgezogen
Der dritte Tageswohnungseinbruch am Freitag wurde ebenfalls in Stade in der
Straße "Bronzeschmiede" verübt. Hier sind der oder die Einbrecher in ein Haus eingedrungen, aber ohne Beute abgezogen.
In Stade an der Straße "Adlerhorst" haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag zudem versucht, an einem Wohnhaus ein Fenster aufzuhebeln, waren dabei aber offenbar nicht erfolgreich.
Hinweise an die Polizeiinspektion Stade unter Tel. 04141-102215.
In Jork an der Straße "Am alten Landratsamt" haben Einbrecher außerdem zwischen Samstag, und Sonntag versucht, in eine Wohnung einzusteigen - sie scheiterten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.