Drei Menschen erlitten leichte Rauchgasvergiftung
Feuer zerstört Balkon in Fredenbeck
Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Fredenbeck am Mühlenweg ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen haben dadurch eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten.
Kurz vor 16 Uhr bemerkte ein Bewohner aus dem Dachgeschoss Flammen vom Balkon aus dem ersten Obergeschoss. Er verständigte die Bewohner der betroffenen Wohnung und versuchte von oben mit einem Schlauch das Feuer zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht.
Zur Brandbekämpfung wurden die Ortswehren aus Fredenbeck, Aspe, Deinste, Essel, Helmste, Kutenholz, Mulsum, Schwinge, Wedel und zusätzlich die Drehleiter aus Stade alarmiert.
Zigarette als Brandursache?
Durch das Feuer brannten die Gartenmöbel auf dem Balkon ab. Außerdem gingen die Fenster zu Bruch und die Außenjalousien wurden beschädigt. Insgesamt ist nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden.
Der Bewohner der oberen Wohnung und der 28-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung erlitten leichte Rauchgasverletzungen, die jedoch nur vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden mussten.
Tatortermittler nahmen erste Ermittlungen zu der Brandursache auf und beschlagnahmten die Wohnung. Aufgrund von möglicherweise nicht sachgemäß entsorgten Zigarettenresten nach dem Rauchen einige Zeit vor Brandausbruch kommt auf die beiden Bewohner der Wohnung eine Anzeige wegen fahrlässiger
Brandstiftung zu. Genauere Ergebnisse werden jedoch erst nach den Untersuchungen der Brandexperten der Polizei Stade vorliegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.