"Eierjagd" in Wiepenkathens Sporthalle
Feuerwehr im Einsatz für die Jugend
Wiepenkathen. Am Ostermontag waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen im Dienste der Dorfgemeinschaft aktiv. Sie unterstützten eine Veranstaltung des TSV Wiepenkathen in der Sporthalle – ein Spaß für die ganze Familie.
„Mission Eierjagd“ hieß es am Montagmittag in der Stader Ortschaft Wiepenkathen – nach dem Ostergottesdienst in der Friedenskapelle. Quasi um die Ecke, auf dem Sportplatz, hatte das Organisationsteam vom TSV Wiepenkathen Ostereier und Osterhasen versteckt, die von den Kindern gesucht wurden. In der Sporthalle gab es ein Aktionsprogramm für die Mädchen und Jungen und ihre Eltern. Es gab Bratwurst, Softgetränke und Kaffee. Die Eltern konnten es sich auf der Tribüne gemütlich machen, während die Kinder spielten und tobten. Die Feuerwehrleute hatten ihre Hüpfburg und Spiele aus dem Spielemobil aufgebaut.
Zwei Einsätze am Osterwochenende
Auch einsatztechnisch waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte am langen Osterwochenende gefordert – und das gleich zwei Mal. Gemeinsam mit dem Zug I der Freiwilligen Feuerwehr Stade rückten Wiepenkathener Kameraden am Sonnabendvormittag zum Lerchenweg in den Stader Stadtteil Hahle aus. In der Filiale einer Bäckerei brannte ein Wassererhitzer unter einem Waschbecken. Die Gefahr war schnell gebannt. Die Mitarbeiterin der Bäckerei-Filiale bedankte sich bei den Einsatzkräften mit einer kleinen Stärkung. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei Stade und der DRK-Rettungsdienst Stade.
Ein weiteres Mal rückten Wiepenkathener Feuerwehrleute am Sonnabend aus: Die Notfallgruppe unterstützte den Rettungsdienst bei einer Reanimation. Die Feuerwehrleute halfen bei der Herzdruckmassage und bei der Beatmung. Außerdem wirkten sie beim Abtransport mit und unterstützten während des Transportes ins Stader Elbe Klinikum mit medizinischem Personal im Rettungswagen.
Leserreporter:Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.