Unfall in Oldendorf
Gegen Baum gekracht
Gegen 14.30 Uhr kam es am Donnerstag auf der Sunder Straße in Oldendorf zu einem Verkehrsunfall. bei dem eine junge Autofahrerin verletzt wurde.
Eine 20-jährige Oldendorferin befuhr die Kreisstraße 72 mit ihrem Ford Ka von Heinbockel kommend in Fahrtrichtung Oldendorf. In der scharfen Rechtskurve bei der Einmündung zur Timmerlade kam der Kleinwagen bei Regen und nasser Fahrbahn ins Rutschen und geriet außer Kontrolle.
Ausgangs der Kurve kam der schlingernde Ford Ka dann rechts von der Straße ab und krachte im unbefestigten Seitenraum mit der linken Frontpartie gegen einen Baum.
Die verletzte Fahrerin konnte ohne fremde Hilfe aus ihrem demolierten Auto steigen und einen Notruf absetzen. Die Freiwillige Feuerwehr Oldendorf, ein Notarzt aus Stade, der DRK-Rettungswagen der Wache Himmelpforten und die Polizei Oldendorf eilten nach der Alarmierung zu Hilfe. Vor dem Eintreffen der Hilfskräfte kümmerten sich zwei Ersthelferinnen um die verletzte junge Frau.
Der Rettungsdienst und der Notarzt versorgten die Unfallfahrerin und brachten sie zur weiteren Untersuchung ins Elbe-Klinikum Stade.
Fünfzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Oldendorf sorgten für die Absicherung der Unfallstelle und den Brandschutz. Der Ford Ka wurde beim Unfall schwer beschädigt. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet und die Vollsperrung der K 72 aufgehoben werden.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.