Der Neue kennt sich bestens aus
Jan Kurzer neuer Leiter der Polizeiinspektion Stade

Thomas Ring (li.) und Jan Kurzer | Foto: Polizei

sb/ots. Stade. Seit dem 1. Dezember leitet Polizeioberrat Jan Kurzer die Polizeiinspektion Stade. Zuvor hatte er die kommissarische Leitung der Polizeiinspektion inne, nachdem sein Vorgänger Jörg Wesemann in die Polizeiinspektion Rotenburg gewechselt war. Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Lüneburg, Thomas Ring, sowie der Polizeivizepräsident Hans-Jürgen Felgentreu überreichten in Stade die entsprechende Dienstpostenübertragung an Polizeioberrat Kurzer.

Polizeipräsident Thomas Ring: "Ich freue mich, dass sich Jan Kurzer im Bewerbungsprozess durchgesetzt hat. Er kennt sich durch seine Zeit als Leiter des Polizeikommissariats Buxtehude und zuletzt als Leiter des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) und somit stellvertretendem Chef der gesamten Polizeiinspektion in der Polizeiinspektion Stade bestens aus."

Jan Kurzer (50) ist verheiratet und wohnt in Buxtehude. "Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe in einem großartigen Team", sagte er zum Dienstantritt.

Die offizielle Amtseinführung ist - abhängig vom aktuellen Pandemie-Geschehen - im Laufe des Monats geplant.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.