Radfahrer erkennt die Falle zu spät
Jugendliche spannen Seil über Radweg

Foto: tk

nw/tk. Stade. Das war kein jugendlicher Leichtsinn, das war lebensgefährlich: Am vergangenen Samstag haben (14) in Stade an der Straße "Am Schwarzen Berg" auf dem Fahrradweg zwischen zwei Brückengeländern einer Schwingebrücke ein neonfarbenes Seil gespannt.

Ein bisher unbekannter älterer Radfahrer erkannte das Hindernis zu spät und stürzte. Danach blieb er augenscheinlich unverletzt und setzte anschließend seine Fahrt fort.

Durch einen Zeugen wurde die Polizei informiert und die Beamten konnten die drei Jugendlichen in der Nähe antreffen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Gegen das junge Trio wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Die Polizei sucht den unbekannten Radfahrer und bittet diesen sowie evtl. weitere Zeugen, sich unter der Tel. 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.