Mit 100 km/h Fußgänger und Radfahrer gefährdet
Junger Raser ohne Führerschein flüchtet vor der Polizei
tk. Drochtersen. Wer ohne einen Führerschein zu besitzen Auto fährt und auch noch weiß, dass der Polizei diese Tatsache bekannt ist, sollte sich besser nicht hinters Steuer setzen. Das hat ein junger Mann (20) aus Drochtersen aber anders gesehen und hat daher jetzt jede Menge Ärger am Hals.
Am Dienstagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung der 20-Jährige in einem VW Polo auf. Die Beamten wussten, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Sie wollten ihn daher stoppen. Der junge Mann raste davon. Auch Blaulicht und Martinshorn konnten ihn davon nicht abhalten.
Mit hohem Tempo raste der Polo durch Dornbuschermoor. Auf einer Straße mit anderen Autos, Radfahrern und Fußgängern beschleunigte der 20-Jährgie auf mehr als 100 Stundenkilometer.
Trotz Fahndung mit Streifenwagen aus Stade konnte der VW Polo nicht gestoppt werden. Die Flucht endete dann vor einem Maisfeld vor Assel. Der 20-jährige Fahrer und sein Beifahrer waren bereits weggelaufen und konnten nicht sofort festgenommen werden.
Die Polizei Drochtersen bittet alle Verkehrsteilnehmer, die durch die rasante Fahrt gefährdet wurden, sich unter der Tel. 04143 - 912340 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.