Zwei Verkehrsunfälle auf der B 73
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Dollern - Citroen mit Totalschaden | Foto: Polizeiinspektion Stade
5Bilder
  • Dollern - Citroen mit Totalschaden
  • Foto: Polizeiinspektion Stade
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Am heutigen Vormittag ereigneten sich auf der Bundesstraße 73 zwischen Horneburg und Stade gleich zwei Unfälle, bei denen insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden.

Der erste Unfall geschah gegen 10.30 Uhr am Ortsausgang von Dollern. Ein 69-jähriger Lkw-Fahrer aus Harsefeld übersah mit seiner Scania-Zugmaschine einen vor ihm langsam fahrenden Citroën, gesteuert von einem 72-jährigen Mann aus Norderstedt. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Lkw-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Citroën wurde durch den Aufprall gedreht und kam im Seitenraum zum Stillstand. Der Fahrer des Citroëns erlitt leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Citroën wurde bei dem Unfall total beschädigt, und auch der Lkw trug erhebliche Schäden davon. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Dollern und Horneburg sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die B73 musste zeitweise gesperrt werden, der Verkehr wurde über die A26 umgeleitet.

Nur kurze Zeit später, gegen 11.45 Uhr, kam es in Stade an der Auffahrt zur A26 in Richtung Hamburg zu einem weiteren Unfall. Ein 66-jähriger Skoda-Fahrer aus Stade verlor beim Abbiegen von der Autobahn auf die B73 aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Seitenraum. Sowohl der Fahrer als auch seine 64-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Skoda wurde erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro. Auch hier musste die Kreuzung zeitweise voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehr der Hansestadt Stade war ebenfalls im Einsatz und sicherte das Unfallfahrzeug ab.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.