Feier wurde jäh unterbrochen
Neues Feuerwehrauto in Bützfleth: Alarm noch bei der Übergabe
Großer Bahnhof für das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 bei der Löschgruppe Bützflethermoor der Ortsfeuerwehr Bützfleth. Nach fast dreijähriger Planungs- und Bauzeit holte in dieser Woche eine Abordnung der Löschgruppe das neue Fahrzeug von der Firma Schlingmann in Dissen ab.
Nach der Einweisung in das neue Fahrzeug und einer anschließenden Werkbesichtigung traten die Feuerwehrleute den Rückweg an. Am Abend standen dann alle Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Bützfleth zum Empfang bereit. Zur Begrüßung wurde das neue Löschfahrzeug gebührend mit einer Girlande geschmückt. Im Konvoi ging es dann zum eigentlichen Standort im Gerätehaus Bützflethermoor. Auf dem Weg dorthin begrüßten die Asseler Kameraden mit ihren Fahrzeugen das neue Auto. Beim Gerätehaus der Löschgruppe stand schon eine große Anzahl von Feuerwehrleuten und Privatpersonen erwartungsvoll bereit.
Doch die kleine Feier wurde jäh unterbrochen: Nach nur einer Stunde gab es einen Alarm. Der Feuerwehrleute mussten mit ihrem neuen Fahrzeug zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K 27 in Stadermoor ausrücken - gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Bützfleth und vom Zug I der Stader Ortswehr. Das Kuriose daran: Auch das Vorgängerfahrzeug musste noch während der Übergabe zu einem Einsatz ausrücken.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.