Einsatz für die Feuerwehr in Mulsum
Plötzlich qualmt der Futtermittel-Lkw
Die Ortsfeuerwehren Fredenbeck, Mulsum und Schwinge wurden am Freitag um 8.43 Uhr in die Straße "Mulsumer Berg" nach Mulsum alarmiert. Hier hatte die Ladung eines Futtermittel-LKW beim Entladen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte trat Rauch aus dem Sattelauflieger aus.
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Im Laufe des Einsatzes wurde dafür auch die Zugmaschine vom Anhänger getrennt. Das Feuer konnte schnell durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, die restliche Ladung wurde dann entladen und bei Bedarf durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte abgelöscht. Hierbei wurde die Feuerwehr durch den Landwirt mit einem Radlader unterstützt.
Zu Schäden an angrenzenden Gebäuden kam es durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise nicht. Die drei Ortsfeuerwehren waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Neben der Feuerwehr war ebenfalls die DRK Bereitschaft Stade sowie die Polizei Fredenbeck im Einsatz. (nw/tk).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.