Führerscheine wurden eingezogen
Polizei im Kreis Stade stoppt Drogen- und Promillesünder

Das ist nie eine gute Idee: sich alkoholisiert ans Steuer setzen | Foto: Adobe Stock/waranyu
  • Das ist nie eine gute Idee: sich alkoholisiert ans Steuer setzen
  • Foto: Adobe Stock/waranyu
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Gleich mehrere betrunkene bzw. "bekiffte" Autofahrer wurden von der Polizei am vergangenen Wochenende erwischt. Die Beamten stellten entweder die Führerscheine sicher oder untersagten die Weiterfahrt. Gegen die Betroffenen - einige mussten sich einer Blutprobe unterziehen - wird nun wegen Alkohol oder Drogen am Steuer ermittelt. 

Zunächst fiel der Polizei am Freitagnachmittag eine 65-jährige Frau auf, die mit ihrem Mercedes alkoholisiert durch die Hansestraße in Stade fuhr. Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde der Stader Polizei am Sonntagabend gemeldet. Im Ginsterweg stießen die Beamten auf die 33-jährige Fahrerin eines Peugeot. Der an Ort und Stelle durchgeführte Atemalkoholtest ergab mehr als 2,5 Promille. Ebenfalls am Sonntag wurde in der Harburger Straße in Stade ein Teslafahrer aus Hamburg kontrolliert. Der 38-Jährige war mit 0,8 Promille unterwegs. 

In Himmelpforten erwischten die Polizisten am Freitag einen Fordfahrer auf der Hauptstraße. Der 40-Jährige stand unter Drogeneinfluss - ebenso wie der 20-jährige Hyundai-Fahrer, der auf der Apensener Straße in Buxtehude gestoppt wurde.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.