92 statt 50 km/h in Jork-Königreich
Rasanter Ritt auf dem "Bulli"

Foto: lt/jd

Dieser Kandidat für die Negativ-Liste der schnellsten (und damit gedankenlosesten) Raser im Landkreis Stade kommt von außerhalb: Ein Mann aus Heilbronn (Baden-Württemberg) tappte auf der Kreisstraße 39 in Jork-Königreich in die Radarfalle. Der VW-Bus-Fahrer bretterte mit 92 Sachen über die Kreisstraße, obwohl in diesem Bereich nur Tempo 50 erlaubt ist. Schneller als 50 km/h sollte man diese kurvige Strecke auch nicht fahren. 

Die schlimmsten Temposünder im Landkreis Stade

Der Mann aus Heilbronn ignorierte jedoch das Verkehrsschild und trieb seinen "Bulli" zu Höchstleistungen an. Der Temporausch im hohen Norden dürfte für den Württemberger kostspielig werden. Er muss neben zwei Punkten in Flensburg mit 400 Euro Bußgeld rechnen. Außerdem wird er einen Monat zu Fuß gehen müssen. 

Insgesamt 725 Fahrzeuge kontrollierten die Messbeamten des Landkreises Stade an einem Vormittag in Jork-Königreich. 18 Verstöße stellten sie dabei fest, die nun geahndet werden. Die Geschwindigkeitsüberwachungen von Landkreis und Polizei werden fortgesetzt.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.