Dieses Foto kostet 700 Euro
Raser mit 184 Stundenkilometern auf der B74 geblitzt

Mit 184 km/h über die Bundesstraße zu brettern, ist unverantwortlich. | Foto: Adobe Stock / U2M Brand
  • Mit 184 km/h über die Bundesstraße zu brettern, ist unverantwortlich.
  • Foto: Adobe Stock / U2M Brand
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Dieser Raser dürfte für ein Vierteljahr zum Fußgänger werden und kann in diesem Zeitraum mal die Vorzüge des öffentlichen Personennahverkehrs kennenlernen: Der Audi-Fahrer wurde geblitzt, als er am Montag dieser Woche (14. November) über die Bundesstraße 74 Richtung Stade bretterte. Er war mit 184 Stundenkilometern unterwegs. Erlaubt ist Tempo 100. 

Das vom Blitzer zwischen Elmerheide und Hagenah geschossene Foto bringt dem Temposünder ein dreimonatiges Fahrverbot ein. Außerdem ist ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro fällig. Obendrauf gibt es noch zwei Punkte in Flensburg.

Am späten Montagvormittag wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 118 Fahrzeugen gemessen. Innerhalb von nur 50 Minuten urden sieben Tempoverstöße registriert. 

Der Landkreis Stade hat angekündigt, gemeinsam mit der Polizei weiterhin Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. So sollen Unfälle mit Schwerverletzten oder Toten verhindert werden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.