Dabei ist nur Tempo 70 erlaubt
Raserin zwischen Harsefeld und Stade mit 162 km/h geblitzt
Wie verantwortungslos kann diese Raserin nur sein: Tempo 70 sind erlaubt - mit 162 km/h wurde die Frau am heutigen Dienstagmorgen (27.12.) auf der Landesstraße 124 (Harsefeld - Stade) geblitzt. Die Fahrerin eines VW mit Stader Kennzeichen war mehr als 90 Stundenkilometer zu schnell, als sie morgens gegen kurz nach 6 Uhr über die Landstraße in der Gemarkung Helmste jagte.
Damit war die Temposünderin mehr als doppelt so schnell unterwegs, wie an dieser Stelle zulässig ist. Ihr wahnwitziger Geschwindigkeitsrausch wird die Frau teuer zu stehen kommen: Außer zwei Punkten in Flensburg ist ein Bußgeld in Höhe von mindestens 700 Euro fällig. Gleichzeitig erhält sie die Gelegenheit, sich wieder auf langsamere Fortbewegungsmethoden zu konzentrieren: Die Frau wird voraussichtlich für drei Monate ihren Führerschein abgeben müssen.
Insgesamt passierten am Dienstag zwischen 5 und 7.30 Uhr 280 Autos in diesem Bereich das Radarfahrzeug des Landkreises. Dabei wurden fünf Tempoverstöße festgestellt, die geahndet werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.