Rauchschwaden über dem Massagesalon! Großbrand in Stade

Drehleiter im Einsatz
5Bilder

100 Retter im Einsatz / Vermutlich keine Menschen im Gebäude


tp. Stade.
Dicke Rauchschaden zogen über die Stader Innenstadt: Am späten Freitagnachmittag, 27. Oktober, brach im Obergschoss eines Wohn- und Geschäftshauses gleich hinter der Hansebrücke an der Harsefelder Straße ein Brand aus. Vermutlich, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach, breitete sich das Feuer von der Wohnung in Richtung des Dachstuhls aus. 

Rund 100 Feuerwehrleute aus Stade und Wiepenkathen waren mit Tanklösch- und Drehleiterfahrzeugen im Einsatz. Die Retter deckten Teile des Daches ab, um Glutnester und Brandherde zu löschen.

In dem Haus, Baujahr 1890, in dessen Erdgeschoss ein Thai-Massage-Salon seine Räume hat, befanden sich nach Kenntnis der Feuerwehr zum Einsatzzeitpunkt keine Personen mehr.

Mehr lesen Sie in Kürze online und in Ihrem WOCHENBLATT.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.