Auto prallt gegen mehrere Bäume
Schwerer Unfall im Nebel in Stade
nw/tk. Stade. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der B73 in Höhe der Abfahrt Haddorf. Dabei wurde die Fahrerin eines Pkw leicht verletzt.
Die Frau war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Himmelpforten unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Internet-Verteilerkasten und mehrere Bäume rammte und dann auf Fahrerseite liegen blieb. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte vor Ort dichter Nebel.
Mit dem Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ wurden die Ortsfeuerwehr Wiepenkathen und der Zug 1 der Stader Feuerwehr zum Unfallort alarmiert. Die Feuerwehrleute sägten die Frontscheibe des Pkw heraus und so konnte die Fahrerin schnell befreit werden. Ihre eher leichten Verletzungen wurden durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgt und sie wurde ins nahegelegene Elbe-Klinikum Stade eingeliefert.
Die etwa 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr richteten das Fahrzeug wieder auf und räumten die Unfallstelle. Die Bundesstraße war für die Dauer des Unfalls gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei durch die Ortschaft Haddorf umgeleitet, wo es dadurch vorübergehend nur sehr zähfließend voranging.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.