VW prallt in Steinkirchen gegen Haus
Senior (83) verwechselt Gas und Bremse
Ein 83-jähriger Autofahrer hat am Freitag in Steinkirchen Gas und Bremse verwechselt und ist mit seinem Auto gegen die Wand des Dorfgemeinschaftshauses geprallt. Er hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Der Senior wurde schwer verletzt.
Schneise der Verwüstung
Gegen 14.15 Uhr wollte der Mann vom Parkplatz der Sparkasse fahren. Dabei kam es zu der verhängnisvollen Verwechselung der beiden Pedale. Der VW beschleunigte immer stärker. Der Wagen kollidierte mit einem Mercedes, diversen Pollern, überfuhr ein Beet und prallte dann gegen die Hauswand des Dorfgemeinschaftshauses.
Der 83-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade eingeliefert.
Die Feuerwehr Steinkirchen rückte an und sicherte das Unfallfahrzeug, unterstützte den Rettungsdienst und nahm auslaufenden Betriebsstoffe auf.
Der VW wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden am Auto und am Gebäude wird von der Polizei auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142-898130 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.