Täter gefasst! Gotcha-Schützen schossen Stader das Auge weg

Polizeihauptkommissar Carsten Witt mit der sichergestellten Gotcha-Waffe | Foto: Polizei
  • Polizeihauptkommissar Carsten Witt mit der sichergestellten Gotcha-Waffe
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Stade. Erfolg für die Polizei: Die wahnsinnigen Gotcha-Schützen, die von März bis Anfang Mai sinnlos in Stade herumgeballert haben, sind gefasst. Bei ihren Attacken wurde ein Mann (29) so schwer verletzt, dass er seitdem auf einem Auge blind ist.

Eine weitere Person wurde ebenfalls durch die Schüsse verletzt. Die Waffennarren sind immer nach dem selben Muster vorgegangen: Aus einem fahrenden Auto heraus ballerten sie mit der Farbmunition auf Menschen und Gegenstände. Beim Schießen und Fahren wechselten sie sich ab.

Nach intensiven Ermittlungen hat die Polizei jetzt zwei Männer (19 und 24) aus Stade und Drochtersen festgenommen. Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt. Die beiden Männer haben die Taten gestanden. Einer der Beschuldigten erklärte, dass er auch außerhalb Stades mit dem Gotcha-Gewehr unterwegs gewesen sei. Er räumte ein, dabei zumindest auf Gegenstände geschossen zu haben.
Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte. Hinweise: Tel. 04141 - 10215

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.