Polizei sucht Zeugen
Täter kamen meist über die Terrasse: Einbruchsserie in Stade

Die Einbrecher hebelten meist Terrassentüren aus, um in die Wohnhäuser zu gelangen | Foto: Polizeiliche Kriminalprävention
  • Die Einbrecher hebelten meist Terrassentüren aus, um in die Wohnhäuser zu gelangen
  • Foto: Polizeiliche Kriminalprävention
  • hochgeladen von Jörg Dammann

In den vergangenen Tagen kam es in Stade zu einer Serie von sieben Einbrüchen:

  • In der Hermannstraße wurde am Freitag (2. Februar) zwischen 12 und 22:15 Uhr wurde ein Terrassenfenster aufgehebelt und eine Wohnung durchsucht. Beute: steht zurzeit noch nicht fest.
  • Ebenfalls am Freitag (2. Februar) wurde zwischen 17 und 20:45 Uhr gleich zweimal im Böttgerweg eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentüren von zwei Einfamilienhäusern auf und durchsuchten anschließend fast alle Innenräume. Auch dort ist die Beute noch unbekannt.
  • Wiederum eine Terrassentür wurde am Samstag (3. Februar) zwischen 14und 19 Uhr im Hempbarg aufgebrochen. Bei der Durchsuchung der Innenräume fiel dem Einbrecher eine Playstation 5 mit zwei Konsolen in die Hände.
  • Auch am Samstag (3. Februar) brachen Unbekannte zwischen 18:45  und 20:20 Uhr in ein Wohnhaus am Buchholzer Weg ein. Sie knackten ein Fenster an der Rückseite und durchsuchten die Wohnräume. Hier ist ebenfalls noch unklar, was entwendet wurde.
  • Zwischen Donnerstag, 1. Februar, 18 Uhr und Sonntag, 4. Februar, 10.15 Uhr hebelten Einbrecher in der Lüneburger Straße eine Terrassentür an der linken Seite eines Hauses auf. Anschließend durchsuchten sie die Innenräume nach Diebesgut. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.
  • In der Nacht zum Montag (5. Februar) brachen unbekannte Täter gegen 1 Uhr die hintere Notausgangstür beim Alpa-Bowlingcenter in der Rudolf-Diesel-Straße auf. Sie durchwühlten den Kassenbereich. Als ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma erschien, flüchteten der oder die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der angerichtete Sachschaden an allen sieben Tatorten wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei Stade sucht nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141 - 102215 bei der Stader Wache zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.