Einbrecher in Stade und Buxtehude
Tresor während der Flucht runtergefallen

sv. Stade/Buxtehude. Am Freitag, den 11. März sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Stade im Hasenkamp zwischen 16 und 22 Uhr über ein Garagendach in den Gartenbereich eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt. Im Inneren durchsuchten die Täter sämtliche Innenräume und versuchten, einen Tresor zu entwenden. Bei der Flucht fiel ihnen dieser im Hauseingang von einer Sackkarre. Durch den Lärm wurden Nachbarn auf den Fall aufmerksam und die Einbrecher suchten das Weite. Was die Unbekannten im Haus sonst noch erbeutet haben, steht zur Zeit noch nicht genau fest. Der angerichtete Schaden wird zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter Tel. 04141-102215.

Vier Autos in Buxtehude aufgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Autoknacker in Buxtehude gleich mehrfach zugeschlagen. Am Schützenplatz wurde bei einem Audi A3 die Fahrertürscheibe eingeschlagen und dann aus dem Inneren das mobile Navigationsgerät entwendet. In der Vaßmerstraße sind bei einem dort geparkten BMW beide vorderen Scheiben eingeschlagen worden. Hier haben der oder die Täter dann aber offenbar kein brauchbares Diebesgut gefunden. Der dritte Tatort war dann in der Straße "Am Kleinbahnhof". Hier wurde ebenfalls bei einem BMW die vordere rechte Seitenscheibe zerstört und dann aus dem Auto eine Geldbörse erbeutet. Der angerichtete Schaden an allen drei Tatorten wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

Katalysatoren in Stade entwendet

Wie erst jetzt bemerkt und bei der Polizei angezeigt, hat ein derzeit noch unbekannter Täter in der Nacht vom Freitag, den 25. auf Samstag, den 26. Februar in Stade in der Rudolf-Diesel-Straße das Gelände eines dortigen Autohandels betreten und dann von mindestens fünf abgestellten Fahrzeugen den Katalysator herausgeflext und entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise bitte unter 04141-102215 an die Stader Polizeiinspektion.

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.