Vorfahrt genommen
Vier Verletzte in Stade
Vier Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Hansestraße in Stade, etwa 100 Meter vor der Feuerwehrwache.
Eine Autofahrerin war mit ihrer Tochter und Enkelin auf dem Weg in die Innenstadt, als ihr ein anderer Autofahrer, der von einem Parkplatz nach links stadtauswärts auf die Straße fuhr, die Vorfahrt nahm. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß.
Um nicht in den Gegenverkehr zu geraten, steuerte die Autofahrerin ihren Pkw nach rechts und prallte gegen einen Anhänger, der auf dem Parkstreifen abgestellt war. Der Anhänger stürzte um und die Frau kam mit ihrem Fahrzeug kurz danach zum Stehen.
Da über den Zustand der vier Verletzten zunächst nichts näheres bekannt war, schickte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle drei Rettungswagen und alarmierte den Zug I der Ortsfeuerwehr Stade.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, die Verletzten wurden versorgt und vorsichtshalber zur weiteren Untersuchung ins Elbe-Klinikum Stade gebracht. Dann wurde die Straße von den Trümmern gesäubert und der Anhänger wieder aufgerichtet, so dass die Hansestraße nach kurzer Zeit zunächst einspurig und
dann endgültig wieder freigegeben werden konnte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.