Festgottesdienst zum Jubiläum
100 Jahre Freie evangelische Gemeinde in Stade
jd. Stade. Die Freie evangelische Gemeinde (FEG) in Stade begeht in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums finden monatliche Aktivitäten statt, zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Den Auftakt bildet ein Festgottesdienst am Sonntag, 3. April, um 15 Uhr im Kirchengebäude der FEG in Stade, Sachsenstraße 50.
An allen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wird an einem Netz geknotet. Diese Aktion soll für die Aussage „Gemeinsam können wir mehr bewegen. Wir sind einzigartig und vielfältig“ stehen. Jeder ist eingeladen, beim Knoten des Netzes mitzumachen. Hierfür sucht die Freie evangelische Gemeinde noch Stoffspenden, idealerweise zugeschnitten in dem Format ein Meter mal zehn Zentimeter.
Die FEG wurde im November 1919 unter dem Namen „Landeskirchliche Gemeinschaft zu Stade“ zwecks gemeinsamer Bibelarbeit gegründet. Am 29. März 1922 schloss man sich der „Christlichen Gemeinschaft Philadelphia“ in Hamburg an. Dieses Datum gilt als Geburtsdatum der FEG Stade. Seit 1935 trägt die Stader Gemeinschaft den Namen „Freie evangelische Gemeinde Stade“.
Anmeldung und weitere Informationen auf der Webseite der FEG unter www.feg-stade.de oder unter Tel. 04141 - 61508.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.