20 Jahre "Ratz und Rübe" in Bliedersdorf

Feierten das 20-jährige Bestehen des Kindergartens: Kita-Leiterin Claudia Wegener (v. li.) mit den Ehemaligen der ersten Stunde Mandy Müller, Milena Kracke und Nicolas Evers | Foto: Ratz und Rübe
  • Feierten das 20-jährige Bestehen des Kindergartens: Kita-Leiterin Claudia Wegener (v. li.) mit den Ehemaligen der ersten Stunde Mandy Müller, Milena Kracke und Nicolas Evers
  • Foto: Ratz und Rübe
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Bliedersdorf. Mit gerade einmal 25 Kindern ging vor 20 Jahren der Kindergarten "Ratz und Rübe" in Bliedersdorf an den Start. Inzwischen gibt es Plätze für 50 Kinder von drei bis sechs Jahren sowie 15 Plätze für Krippenkinder bis drei Jahre.
Zum runden Geburtstag der Einrichtung kamen kürzlich viele Gratulanten aus der Gemeinde und der Samtgemeinde sowie vom Träger DRK. Außerdem feierten drei ehemalige Kita-Kinder, die inzwischen erwachsen sind, kräftig mit und schwelgten in Erinnerungen.
Die Kita-Leiterin, Claudia Wegener (47), war als Erzieherin von Anfang an dabei und übernahm im Jahr 2004. Sie führte ein offenes Betreuungskonzept ein.
Der Kindergarten wurde in den vergangenen 20 Jahren zweimal erweitert.
Kürzlich wurde die Einrichtung übrigens als Sonnenschutzkindergarten ausgezeichnet. Das Zertifikat vergibt die Europäische Hautkrebsstiftung (ESCF) in kooperation mit der Niedersächsichen Krebsgesellschaft und der IKK Classic an Kindergärten, die ihre Kinder besonders gut vor Sonneneinstrahlung schützen.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.