6.000 Euro für die Seemannsmission in Bützfleth
Spende von der Brüderschaften: Club Oase möbliert Aufenthaltsraum
tp. Stade. "Das wird unsere Gäste freuen", sagte die Stader Seemannsdiakonin Kerstin Schefe bei der Spendenübergabe im Rathaus. Mit 6.000 Euro unterstützen die Stader Brüderschaften die soziale Einrichtung in der Ortschaft Bützfleth.
Der Betrag war beim zehnten Hansemahl zusammengekommen, bei dem die Pankratii-Brüderschaft, die Rosenkranz-Brüderschaft und die Kaufleute- und Schifferbrüderschaft Bürgern Labskaus servierten. Der Ertrag der wohltätigen Bewirtungsaktion kommt nun dem Seemannsclub Oase der Seemannsmission zugute.
Laut Chefin Kerstin Schefe sollen von dem Geld Möbel und Vorhänge für einen neuen Aufenthaltsraum gekauft werden. Der mit Computern ausgestattete Raum ist rund um die Uhr geöffnet. Seeleute können dort über das Internet Kontakt zu ihren Familien aufnahmen. Es stehen Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung.
Die Stader Seemannsmission wurde im vergangenen Jahr von rund 5.000 Seeleuten und 1.000 Gästen besucht.
Der Club sucht noch Ehrenamtliche, u.a. für Fahrdienste: An Wochenenden werden Matrosen von Schiffen aus Wischhafen und Krautsand abgeholt. Kontakt: Tel. 04146 - 1233.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.