Stade bietet winterlichen Spaß-Sport an
Am Fischmarkt den Eisstock schleudern
jd. Stade. Der skandinavische "Nordlicht"-Weihnachtsmarkt am Stader Fischmarkt gehört derzeit zu den Besuchermagneten in Stade. Das bunte Markttreiben läuft noch bis zum 29. Dezember. Auch danach herrscht noch reichlich Trubel. Vom 3. bis 19. Januar wird am Fischmarkt erstmals eine kleine Eisstockbahn aufgebaut. Das winterliche Spaß-Spektakel findet unter dem Motto "Afglitscht – Eisstockschießen am Fischmarkt in Stade" statt. Die städtische Marketinggesellschaft richtet das frostig-fröhliche Angebot in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner aus.
Die 14 Meter lange Bahn wird direkt an der Stirnseite des Stader Fischmarktes aufgebaut. Es handelt sich um eine Bahn mit Synthetik-Eis, die ohne Strom und Wasser funktioniert. Eisstockschießen ist ein beliebtes Mannschaftsspiel mit Tradition und hat sich in der Winterzeit zu einer beliebten Freizeitsportart entwickelt. Die Bahn in Stade bietet sich für Gruppen an, die mal etwas Besonderes unternehmen möchten, wie etwa zum Junggesellenabschied, zum Geburtstag oder zum Betriebsausflug.
Die Bahn ist täglich von 13 bis 21 Uhr geöffnet Es stehen pro Tag acht Spielzeiten zu je einer Stunde zur Verfügung. Wer länger spielen will, kann auch zwei Spielzeiten hintereinander belegen. Pro Mannschaft stehen 5 Eisstöcke zur Verfügung, so dass eine Teilnehmerzahl von zehn Spielern optimal ist. Es sollte winterfestes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung getragen werden. Zur Verköstigung der Besucher bleiben einige Buden des Weihnachtsmarktes stehen.
Die Spielzeiten müssen vorab gebucht werden. Für den jeweiligen Tag ist eine Buchung bis 12 Uhr möglich. Kurzfristig kann auch vor Ort ab 13 Uhr gebucht werden. Die Tickets für die Bahn kosten pro Stunde 49 Euro für die Nachmittagstermine (13 bis 18 Uhr) und 59 Euro in der Stunde für die Abendtermine (18 bis 21 Uhr). Buchungen bei der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, unter ( 04141 - 776980 sowie online auf www.stade-tourismus.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.