Vögel brüten mitten auf dem Gelände
Austernfischer verhindert Training der Stader Bogenschützen

Ein Austernfischer brütet bei den Stader Schützen (Symbolfoto)  | Foto: Adobe Stock/Alexandra Giese
  • Ein Austernfischer brütet bei den Stader Schützen (Symbolfoto)
  • Foto: Adobe Stock/Alexandra Giese
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Stade. Von den Corona-Beschränkungen sind auch die Schützenvereine betroffen. Die Nutzung der Schießstände ist untersagt. Die Mitglieder der Bogensport-Abteilung des Stader Schützenvereins hätten nach den ersten Lockerungen aber wieder loslegen können, da sie ihren Sport im Freien ausüben.

Hätten - wohlgemerkt: Denn nun sind sie mit einer neuen, ganz anderen "Beschränkung" konfrontiert. Auf dem Außengelände des Schützenvereins neben der Schwinge hat ein Austernfischer-Weibchen seine Eier abgelegt. Das Gelege mit drei Eiern befindet sich in direkter Nähe zu den Zielscheiben der Bogenschützen.

Solange die Vögel mit den Stelzenbeinen und dem markanten roten Schnabel dort brüten, können keine Pfeile quer über das Gelände sausen. Bis der gefiederte Vogel-Nachwuchs geschlüpft und flügge ist, müssen die Pfeile vorerst im Köcher bleiben.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.