Reparatur des WC am Bassenflether Strand läuft auf Hochtouren
Bassenflether High-Tech-Toilette defekt
sla. Bassenfleth. Problematischer Notfall: Das öffentliche WC am Bassenflether Strand ist momentan außer Betrieb. Nach 6.354 Nutzungen des WC und rund 25.400 des Urinals muss die öffentliche Hightech-Toilette auf dem Parkplatz am Bassenflether Strand repariert werden. Die Arbeiten laufen, doch es werden noch Ersatzteile benötigt, teilt Hollern-Twielenfleths Bürgermeister Timo Gerke mit.
Wie im WOCHENBLATT berichtet, begannen mit Aufstellung der Bedürfnisanstalt im März 2020 völlig neue Zeiten mit dem Ende der Wildpinkler: Besucher des beliebten Ausflugsziels an der Elbe mussten ihre Notdurft nicht länger im Gebüsch verrichten, sondern konnten dafür die modernste Hightech-Toilettenanlage der Region benutzen, von der es in Deutschland bisher sonst nur noch in Frankfurt ein weiteres Modell gibt, das über eine App meldet, wenn es eine Fehlfunktion gibt oder das Toilettenpapier alle ist. Damit nicht genug: Mit Düsen im Fußboden und einer einfahrbaren Toilette reinigt sich die Anlage nach jedem Besuch in weniger als einer Minute selbst und wird dabei auch desinfiziert.
Allerdings: Länger als 15 Minuten darf keine Sitzung dauern, denn dann öffneten sich die elektrischen Türen automatisch. Und pro Toilettengang gibt es maximal zehn Blatt Papier. Doch schon kurz nach der Aufstellung kam es zu technischen Problemen bei der Anlage. Dann lief wieder alles reibungslos - bis vor kurzem. Bleibt zu hoffen, dass die Anlage schnellstmöglich repariert wird, damit gerade jetzt in der Hochsaison nicht wieder etliche Wildpinkler für dicke Luft sorgen.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.