++ A K T U E L L ++

Corona-Rückblick: Steuergeldverschwendung bei niedersächsischen Impfzentren

Baumpfad: Neue Touri-Attraktion in Stader Altstadt

Diese Rosskastanie in der Altstadt (Hinterm Hagedorn) ist ein Naturdenkmal
2Bilder
  • Diese Rosskastanie in der Altstadt (Hinterm Hagedorn) ist ein Naturdenkmal
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Stade. Ein Jahr hat die Hansestadt Stade am Konzept des Baumpfades gearbeitet. Mit 25 in den Wallanlagen und innerhalb der Altstadt ausgeschilderten Bäumen ist er nun fertiggestellt.

Entlang des Pfades befinden sich alte und junge, heimische und exotische Bäume. Einige Beispiele: Rosskastanie, Dodong-Eberesche, Hainbuche, Tulpenbaum, Urweltmammutbaum, Himalaya-Birke, Kuchen- oder Katsurabaum.

Das Konzept: Eine Tafel vor jedem Baum soll die wichtigsten Informationen zum Baum geben: deutscher und wissenschaftlicher Name, die Herkunftsregion, das Pflanzjahr, etc..

Auf jeder Tafel befinden sich darüber hinaus neben dem Text und einem Foto am unteren Rand der Tafel die Webadresse www.stadt-stade.info/baumpfad und ein "QR Code", mit dem der Baumpfad auch interaktiv genutzt werden kann. Die Anwendung ist für Smartphonebesitzer einfach. Mit einer entsprechenden App wird der Code ausgelesen und man wird automatisch auf die Internetseite der Hansestadt Stade weitergeleitet. 2016 soll es auch ein Faltblatt zum Baumpfad geben.

Diese Rosskastanie in der Altstadt (Hinterm Hagedorn) ist ein Naturdenkmal
Auf Tafeln vor den Bäumen befinden sich die wichtigsten Informationen
Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.