Pumpe defekt
Brunnen am Stader Pferdemarkt wurde trockengelegt

Der Fischer und sein Butt sitzen derzeit auf dem Trockenen | Foto: jab
  • Der Fischer und sein Butt sitzen derzeit auf dem Trockenen
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Die Sonne scheint, die Bewohner und Besucher von Stade flanieren durch die Einkaufsstraßen. Gern wird ein kleines Päuschen am Brunnen am Pferdemarkt eingelegt und auch schon mal die Füße im kühlen Nass erfrischt. Doch letzteres Vorhaben fällt derzeit ins sprichwörtliche Wasser. Denn der Brunnen ist leer. Die Fisch-Statue liegt auf dem Trockenen.

Vor rund vier Wochen mussten die Mitarbeiter der Kommunalen Betriebe Stade das Wasser ablassen, erklärt Stades Pressesprecher Stephan Voigt. Grund: Die Pumpe ist defekt. Das Tiefbauamt habe bereits Ersatz bestellt. Wann sie geliefert wird, steht noch nicht fest. Sie soll nach der Lieferung aber so schnell wie möglich eingebaut und das Wasser wieder aufgefüllt werden.

Dann kann auch der "Fischer" wieder seinem Butt beim "Schwimmen" zuschauen.

Mut zur Lücke? Stades Pferdemarkt heißt derzeit "PFE...DEMARKT"
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.