Bücherstube Fredenbeck feiert 30. Geburtstag mit einem Literaturgottesdienst

Ohne die Ehrenamtlichen wäre der Betrieb der Bücherstube nicht möglich | Foto: Pfarramt Fredenbeck
  • Ohne die Ehrenamtlichen wäre der Betrieb der Bücherstube nicht möglich
  • Foto: Pfarramt Fredenbeck
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Fredenbeck. Mit einem Literaturgottesdienst feiert die evangelische Bücherstube Fredenbeck am Sonntag, 23. September, um 10 Uhr ihren 30. Geburtstag. Thema: „Altes Land“ – ein Roman von Dörte Hansen.
Die Mitarbeiterinnen der Bücherstube werden den Gottesdienst gestalten. Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet vom Blockflötenensemble. Im Anschluss findet ein Empfang im Gemeindehaus statt.
Die Bücherstube im Gemeindehaus der Fredenbecker Kirchengemeinde wurde vor 30 Jahren von Diakonin Erika Wätjen mit bescheidenen Mitteln aufgebaut. Die Resonanz wurde immer größer und inzwischen ist die Bücherstube ein Treffpunkt für Jung und Alt geworden.
Ein besonderer Dank gilt den elf ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Christa Cordes, die allein im vergangenen Jahr zusammen mehr als 1.000 Stunden gearbeitet haben und es so ermöglichten, dass die Bücherstube 351 Stunden geöffnet war und mehr als 6.535 Medien von 306 Personen ausgeliehen werden konnten.
In den vergangenen Jahren wurden zudem zehn Bücherflohmärkte durchge­führt von deren Erlösen neue Bücher angeschafft wurden. Die Ausleihe in der Bücherstube ist kostenlos.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.