Chor-Premiere im Altländer Viertel
"Frisch Gemischt" begeisterte beim Fest / Proben im Gemeinschftszentrum
tp. Stade. Die zahlreichen Besucher des Stadtteilfestes im Altländer Viertel in Stade unter dem Motto „Offene Türen - offene Herzen“ hörten kürzlich das Premierenkonzert des neuen Chores "Frisch Gemischt". Wie berichtet, wurde der integrative Chor erst in diesem Sommer gegründet. Seit einigen Wochen wird im neuen Gemeinschaftszentrum „ALVI-Haus der Begegnung“ (Ex-Sparkassenfiliale) geprobt.
Auf dem Platz vor dem ALVI spielte sich auch des Fest ab. gab es neben viel Musik und internationalen kulinarischen Leckereien viele Aktionen für Kinder, wie Schminken, Basteln und Malen. Besonders beliebt war das große Bungee-Trampolin.
Das Stadtteilfest, das seit 18 Jahren stattfindet, wurde im Rahmen des Städtebau-Sanierungsprogramms für den Stadtteil von der Hansestadt Stade und dem Sanierungsträger BauBeCon sowie vielen Initiativen vor Ort geplant und ausgerichtet.
Die Proben von "Frisch Gemischt" finden 14-tägig donnerstags von 19 bis 21 Uhr im ALVI statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nächster Termin: 11. Oktober.
Infos unter Tel. 0171 - 5406629 (Michael Bayer).
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.