Positive Testergebnisse
Corona in Alten- und Pflegeheimen sowie Kitas im Landkreis Stade
jab/wei. Landkreis. Der Landkreis lieferte am Mittwoch die neuen Zahlen aus den Alten- und Pflegeheimen in Stade. Eine deutliche Besserung ist noch nicht zu sehen. Immer noch befinden sich Bewohner und Mitarbeiter in Isolation oder Quarantäne.
Im CMS Pflegewohnstift Jork befinden sich 13 Bewohner und drei Mitarbeiter mit Wohnsitz in Stade in Isolation. Einer der 13 Bewohner ist in stationärer Behandlung. Insgesamt sind in dem Seniorenwohnheim 26 Bewohner und 14 Mitarbeiter seit dem ersten Ausbruch wieder genesen. Vier Bewohner sind bereits mit dem Coronavirus verstorben.
Im Dorea Wohnpark an der Schwinge Stade befinden sich neun Bewohner in Isolation und fünf in Quarantäne. Von den Mitarbeitern mit Wohnsitz im Landkreis befinden sich acht in Isolation (Stand: 10. Dezember).
Kita in Agathenburg betroffen
Anfang der Woche teilte die Samtgemeinde Horneburg mit, dass die Kindertagesstätte "Wichtelburg" in Agathenburg vorübergehend geschlossen wird. Grund waren Erkrankungen zweier Mitarbeiterinnen, die zu einer Erkältung zusätzlich Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufwiesen. Am Mittwoch folgte eine weitere Nachricht: Die Kita muss bis Freitag geschlossen bleiben, startet aber voraussichtlich Montag wieder in den Betrieb. Die Krippengruppe steht noch bis Mittwoch, 16. Dezember, unter Quarantäne. Dort gab es positive Testergebnisse im Bereich der Betreuungskräfte.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.