Das erste "Ja" auf dem Museumsschiff in Stade
Kapitän heiratet auf der "Greundiek" / Ehefrau begeistert von maritimer "Location"
tp. Stade. Auf dem Museumsschiff "Greundiek" am Hafen in Stade kann man jetzt heiraten: Oliver Schneider (51) aus Drochtersen las diese Nachricht im Frühjahr im WOCHENBLATT - und buchte als Erster eine Trauung in der neuen maritimen Standesamt-Außenstelle. Am Freitag gab er seiner Lebensgefährtin Anna-Carin Heidbreder (46) auf dem schmucken "Pott" das Ja-Wort.
"Ein Schiff als Trauungsort passt zu uns", sagt Oliver Schneider. Er ist Kapitän bei der Nautischen Inspektion in Hamburg. Als er seiner Anna-Carin am 1. April in Paris den Heiratsantrag machte und von seinen Plänen berichtete, auf dem Schiff die Ringe zu tauschen, war sie begeistert: "Ich bin Innenarchitektin und angetan von ausgefallenen 'Locations'", sagt sie. Die frisch Vermählten luden nach der Trauung zu einem Empfang auf der "Greundiek" ein. Die große Hochzeitsfeier fand an einem anderen Ort statt. Doch im Bug der "Greundiek" ist auch genug Platz für große Feiern.
• Das Stader Standesamt hat weitere Außenstellen: das Fort Grauerort, die Seminarturnhalle und das Bauernhaus auf der Insel. Tel. 04141 - 401250 (Standesbeamtin Angela Baciulis).
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.