Bisher 231 positiv Getestete
Drei Corona-Fälle im Landkreis Stade / Verdacht in Kita
jd/bim. Stade/Elstorf. Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Stade blieb auch in dieser Woche auf einstelligem Niveau. Derzeit (Stand Samstag) sind drei Personen positiv getestet, die sich in Isolation befinden.
Seit Anfang März sind kreisweit bisher 231 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden, davon sind 220 genesen und neun verstorben.
Aktuell befinden sich vier Personen, die zu COVID-19-Erkrankten engen Kontakt hatten, in Quarantäne. Außerdem sind 15 Reiserückkehrer aus Corona-Krisenregionen in Quarantäne.
Wegen der Furcht vor einem Corona-Fall ist eine Kindertagesstätte im Neu Wulmstorfer Ortsteil Elstorf am Montag geschlossen geblieben. Das bestätigte die Pressestelle des Landkreises Harburg auf WOCHENBLATT-Nachfrage, ohne jedoch Ort oder Einrichtung zu benennen. Hintergrund war, dass ein Kind Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben soll. Hier hätten Kontaktketten nachvollzogen werden müssen. Die Kinder der betreffenden Gruppe und die Erzieher befänden sich in Quarantäne und seien am Dienstag getestet worden. Die Ergebnisse stünden allerdings noch aus. Der übrige Kita-Betrieb laufe seit Dienstag wieder.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.