12.000 Euro für den guten Zweck
Erfolgreiche Aktion: Stader Spendenlauf mit 100 Teilnehmern

Start der Kinder beim Spendenlauf  | Foto: ig
2Bilder
  • Start der Kinder beim Spendenlauf
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

Ig. Stade. Nicht die ganz große Beteiligung. Aber immerhin nahmen am Ostermontag mehr als 100 Läufer und Läuferinnen am „1. Stader Advents-Spendenlauf“ teil. Das Spenden-Ergebnis kann sich sehen lassen. Rund 12.000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Eigentlich sollte der von Udo Feindt und Michael Breuer organisierte Lauf bereits im Dezember stattfinden, musste aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Das Geld kommt dem Verein Flügelchen-Nester e.V. zugute. Ein Verein, der sich in und um Stade um die Angehörigen von schwerkranken Kindern kümmert. Alle Aktiven lobten die tolle Organisation "Hat Spaß bereitet", so der einhellige Tenor. Die „DJ‘s von der Elbe“ begleiteten das Ereignis mit Musik und Moderation. Grußworte gab es von der Stellvertretenden Landrätin Birgit Butter, der CDU-Landtagskandidatin Melanie Rost-Reinicke und vom Stader Bürgermeister Sönke Hartlef.

Start der Kinder beim Spendenlauf  | Foto: ig
Die Organisatoren Udo Feindt (re.) und Michael Breuer (li.) übergeben den Spendenscheck an Christine Thom-Forde (3.v.li). und Kathrin Lack von Flügelchen-Nester e.V. | Foto: Marion Kalmutzke
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.