Fasching in Mulsum: Wer bricht den Eier-Rekord?

Am Wochenende wird in Mulsum Fasching gefeiert Foto: Club Gemütlichkeit | Foto: Verein
  • Am Wochenende wird in Mulsum Fasching gefeiert Foto: Club Gemütlichkeit
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Mulsum. Zum traditionellen Faschingswochenende lädt der Club "Gemütlichkeit" am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Februar, ins Deutsche Haus nach Muslum ein. Los geht es mit einer Faschingsfete für Kinder am Samstag, 9. Februar, von 14 bis 17 Uhr mit den Animateuren Sabine Kohn, Heike Beckmann und Monika Güldenhaupt sowie mit dem DJ Sven.
Abends sind dann die Erwachsenen dran. Beim großen Faschingsball tritt ab 20 Uhr u.a. das Elmer Männerballett auf.
Gegen den Kater am nächsten Morgen hilft das "Eierschnorren" am Sonntag, 10. Februar, Treffpunkt ist um 10 Uhr das Deutsche Haus. Anschließend geht es durch die Straßen Wiesenrain, Suerfeld und Feldstraße. Mit dabei ist ein Akkordeon- und Teufelsgeigenspieler. Das Eieressen für die Schnorrer findet später im Deutschen Haus statt.
Wer die meisten Eier gegessen hat, wird zum Eierkönig und zur Eierkönigin proklamiert. Der Rekord bei den Männern liegt derzeit bei 33 Spiegeleiern, der Rekord bei den Frauen immerhin bei 19 verspeisten Eiern. Man munkelt, dass zumindest der Rekord bei den Männern in diesem Jahr gebrochen werden könnte.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.