Gericht spricht Vorstand der Volksbank Stade-Cuxhaven schuldig

Reinhard Dunker | Foto: oh

Strafmaß fällt aber sehr gering aus

sb. Stade. Das Stader Amtsgericht hat Reinhard Dunker und Henning Porth, Vorstände der Volksbank Stade-Cuxhaven, entgegen aller Erwartungen nicht freigesprochen. Das Schöffengericht verurteilte sie jedoch nicht zu den von der Staatsanwaltschaft geforderten 150 Tagessätzen, sondern reduzierte auf 60 Tagessätze wegen eines minder schweren Falles.
Drei Verhandlungstage benötigten die Richter, um die Frage zu klären, ob die Volksbank versucht habe, die Stadt Cuxhaven bezüglich einer Abrissverfügung zu bestechen. Zwar kamen die Richter zu der Überzeugung, dass das Kreditinstitut in bester Absicht gehandelt habe. Für einen Freispruch reichte das allerdings nicht. Näheres zu dem Prozess lesen Sie hier!

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.