RTL Bauer sucht Frau
Himmelpfortener auf der Suche nach seiner Traumfrau
Mit gleich drei Frauen im Arm startete Bauer Michael aus Himmelpforten diese Woche in die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" auf RTL. Auch wenn sich der 52-Jährige vor zehn Jahren den Traum von einem eigenen Bauernhof mit Hühnern und Rindern erfüllt hat - die Traumfrau dazu fehlt noch und die Entscheidung für die Richtige fällt schwer.
"Ich habe vor der Pandemie bei Bauer sucht Frau international mitgemacht und wurde vierter in der Auswahl", sagt Michael. "Und weil die Teilnahme so spannend war, dachte ich mir, warum nicht einfach selbst bei Bauer sucht Frau auf die Suche gehen?"
Bisher läuft es gut für Michael: Es gingen so viele Zuschriften bei RTL ein, dass er sich zu Hause mit einem Freund zusammensetzen und eine engere Auswahl treffen musste. "Im Kopf hatte ich eine Mischung aus den Schauspielerinnen Christine Neubauer und Sandra Speichert: Dunkle Haare und große braune Augen", verrät Michael. "Aber die Frauen nur anhand von Fotos und Briefen auszusortieren, fand ich schon schwierig."
Das erste persönliche Kennenlernen erfolgte dann beim Scheunenfest. "Christine, Mandy und Janine-Christine hatten sich richtig hübsch gemacht, im Dirndl und Kleid. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und einen schönen Abend zusammen verbracht, viel getanzt und geredet. Ich hätte gerne alle drei mit auf den Hof genommen und näher kennengelernt, schließlich ist so ein Abend viel zu kurz. Aber ich musste mich natürlich entscheiden", sagt Michael.
Am Ende fiel seine Wahl auf Mandy und Christine. "Beide sind charakterlich wirklich tolle Frauen", sagt Michael. Dass sie auch Humor haben und auf dem Bauernhof mit anpacken können, durften die beiden auserwählten Damen dann während der Hofwoche unter Beweis stellen. Denn beim Abholen von der Bushaltestelle in Himmelpforten am nächsten Morgen ließ Michael die beiden erstmal einige Minuten warten. "Ich stand natürlich schon längst mit meinem Oldtimer-Trecker hinter einer Kurve. Aber das Kamerateam und ich wollten die zwei erstmal hier auf dem Land ankommen lassen und sehen, was sie von ihrer neuen Umgebung halten", erzählt Michael lachend. Mit Rosen und Sekt bereitete er Christine und Mandy dann aber doch noch einen schönen Empfang und kutschierte sie auf seinem Oldtimer zurück zum Hof, wo zwei liebevoll eingerichtete Wohnwagen auf sie warteten. "Mir war wichtig, dass beide für die Nacht einen eigenen Rückzugsort haben", sagt Michael. "Ich hätte zwar ein Gästezimmer im Haus gehabt, aber es sollte sich niemand benachteiligt fühlen."
Unterschätzt habe Michael dabei, dass er sich nicht nur zwei Frauen, sondern auch zwei Kamerateams eine Woche lang auf den Bauernhof einladen würde. "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, weil die Teams klasse waren und es einem sehr einfach gemacht haben, vor der Kamera zu stehen. Nur gab es immer etwas wegzuräumen oder sauberzumachen. Da war ich richtig froh, dass Mandy und Christine ordentlich mit angepackt haben."
Für welche der beiden Frauen Michael sich nach der Hofwoche entscheidet, gibt es in den nächsten Episoden von "Bauer sucht Frau" auf RTL zu sehen.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.