Horneburger Herbstmarkt lockte Tausende in die Ortsmitte
lt. Horneburg. Bei strahlendem Sonnenschein bummelten am vergangenen Freitag Tausende Besucher über den Horneburger Herbstmarkt. Rund 200 Händler und Schausteller präsentierten ihre Angebote auf der Marktmeile, die sich auch über die neu gestaltete Lange Straße erstreckte.
Besondere Anlaufpunkte waren der traditionelle Pferdemarkt am Bahnhof, wo Kinder nicht nur Ponys streicheln und reiten konnten, sondern auch rund 80 Kleintiere - von der Maus bis zum Lama - beobachten konnten. Die Tiere sind am Morgen auch ein beliebtes Ausflugsziel für die Horneburger Kindertagesstätten, verrät "Esel Udo", der mit seinem Streichelzoo bereits seit vielen Jahren den Markt bereichert. Es würden auch jedes Jahr noch Tiere verkauft. Ebenfalls ein fester Bestandteil des Herbstmarktes ist die große Old- und Youngtimer-Show am Bahnhof, bei der von dem ausladenden Ami-Schlitten bis zum Motorrad mit Beiwagen viele tolle Fahrzeuge die Blicke der Besucher auf sich zogen. Mit ihren 50er-Jahre Motorrädern mit Seitenwagen und mit einem Roller Baujahr 1961 waren Horst Kaiser, Norbert Zeschke und Hans Bösch bei der Fahrzeug-Show vertreten und kamen mit vielen Besuchern ins Gespräch.
Besonders gut kam auch wieder der kostenlose Transfer-Service der Altländer Bimmelbahn an, die alle paar Minuten von der Festhalle in die Ortsmitte tuckerte.
Redakteur:Lena Stehr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.