WOCHENBLATT-Serie Kunst
Irina Hedrich aus Stade hat Freude an bunten Tönen
Mein Name ist Irina Maria Hedrich. geboren in Hamburg und aufgewachsen in Schleswig Holstein. Ich habe lange Jahre bei der Polizei in Hamburg als Angestellte gearbeitet. 2010 gewann ich an der Jugendkunstschule in Hamburg für ein Jahr ein Kunststipendium. Anschließend bildete ich mich autodidaktisch weiter.
Meine Spezialisierung liegt auf großformatigen Porträts – Leinwandkunst von großen Schauspielern, die mich in meiner Kindheit und Filmgeschichte begleitet haben, z.B. Vivien Leigh, Adriano Cellentano, Bud Spencer, Heinz Erhard und Romy Schneider, aber auch Landschaftsmalerei vom sonnigen Süden, Tierportraits usw.
Ich liebe es, facettenreich und bunt zu sein. Schon immer faszinierten mich fröhliche Farben, ob in Mode, Acrylmalerei oder auch in Kinderbüchern. So kam ich zu meinem ersten Kinderbuch, seither widme ich mich auch der Illustration und Schriftstellung.
Meine Kinderbücher greifen wichtige Themen wie Empathie und Toleranz auf. Kinderbücher zu kreieren, ist für mich ein weiterer Meilenstein meiner Kunst.
Ich möchte Kinder zum Lesen animieren, weniger Handy und mehr Kreativität anstatt toter Konsum! Lesungen sind in Planung.
Auch Kunstausstellungen habe ich gemacht. Viele meiner Gemälde hängen in privaten sowie öffentlichen Gebäuden und ich fertigte Auftragsmalerei. Leider macht mir eine chronische Krankheit oft ein Strich durch die Rechnung und ich kann mich nur noch sehr bedingt der Kunst und dem Schreiben zuwenden. Meine Kinderbücher (u.a. Sonni Sonnenschein) sind in Buchhandlungen und online erhältlich.
Leserreporter:Irina Hedrich aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.