Ausgezeichneter Skipper aus Stade
Jan Nibbe fuhr mit der "Beatrice" durch Strömungen und Stürme

Leidenschaftlicher Freizeitkapitän Jan Nibbe | Foto: MYC Stade
2Bilder
  • Leidenschaftlicher Freizeitkapitän Jan Nibbe
  • Foto: MYC Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz

tp. Stade. Auf der Jahreshauptversammlung des Motor-Yacht-Club Stade hat Freizeitskipper Jan Nibbe kürzlich eine besondere Auszeichnung erhalten: den erstmalig von Ralf Conath (Conath Immoblien GmbH Harsefeld) ausgelobten Pokal für einen "Schiffsführer mit besonderen Leistungen".
Nachdem Jan Nibbe im Jahr 2006 alleine nach Edinburgh in Schottland und im Jahr 2008 über Norwegen zu den Orkneyinseln gesegelt war, brach er 2011 mit seiner Yacht "Beatrice" zu seiner bisher größten Tour auf. Diesmal begleiteten ihn die Segelkameraden Thomas Simon und Karen Simon. Unter anderem umrundete Nibbe mit seiner Mannschaft die Britische Insel und machte einen Abstecher nach Cherbourg in Frankreich, um dort seine Tochter zu besuchen.
Zum Ende der Reise wurde es bei Borkum noch einmal spannend: Vor er Insel durchfuhr das Team bei Sturm aus Nordwest eine entgegenkommende Strömung. Sogar der Rettungskreuzer bot seine Hilfe an, aber die "Beatrice" schaffte auch diese brenzlige Situation mit Bravur.

Leidenschaftlicher Freizeitkapitän Jan Nibbe | Foto: MYC Stade
Die Yacht "Beatrice" | Foto: MYC Stade
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.